. . . A x e l . . . D i e l m a n n . . .

MULTIPLES by Axel Dielmann

On this site you’ll find some MULTIPLES by Axel Dielmann. These Multiples have varying numbers of copies, upto now reaching from 2 to 333 copies. Most of them verso, they are titled and signed, and they carry the number of copies (and as they are Multiples: their numbers equal artikel numbers, that is Art.Nr.). – Several of the Multiples are accompanied by a literary text, or they do find their parallel in one, by the way giving some not-really-necessary infos. Double-clicking to the lines of text or to the pictures takes you further.

Mobi(DickSushi)lé

Mobi(DickSushi)le.Art.Nr.000:140.2(222 copies)

Art.Nr.001/222 bis Art.Nr.222/222

Man dreht ihnen eine Nase – ab: Dann spucken sie Soja. Das …

 

Die Länge der Temperatur

Länge der Temperatur.Inuit-Tafel(140 copies)

Art.Nr.001/140 bis 140/140 plus 000/140

Es war geschehen, daß »Die Länge der Temperatur« bestimmten Ereignissen aus meiner eigenen kulturellen Umgebung entsprach: Was einer …

 

 

dielmanns sehr gute Party-Beutel

_DSC1841(66 copies)

Art.Nr.01/66 bis Art.Nr.66/66

dielmanns sehr gute Party-Beutel: Daß sie frisch sind, merkt man am Geruch: sie …

 

 

kreuzweise, aufgelöst

Kreuzwort_DSC1861(200 copies)

Art.Nr.001/200 bis Art.Nr.200/200

Ja gewiß, es ist geschwindelt, ich sei entsetzt gewesen, als ich, jetzt, da ich selbst in die Jahre komme, die derlei unsinnige Forschungen eigentlich verbieten …

 

Ein Monat Nabelschau

Nabelschau Monat 01:24.ganz(24 copies)

Art.Nr.01/24 bis Art.Nr.24/24

Nabelschau: Im November 1999 hatte ich ein körperliches Problem …

 

 

Ein Jahr Nabelschau

(4 copies)

Art.Nr.1/4 bis Art.Nr.4/4

Was sich in einem Leben einen Monat lang hält, hält sich zumeist auch ein Jahr (und länger). Die tageweise gepflückten Befunde …

 

 

Suessigkeiten (006.klein(100 copies)

Art.Nr.001/100 bis Art.Nr.100/100 plus Art.Nr.000/100

Es war nämlich so, daß für einige Jahre ganze Sortimente von Gardinen-Ringen, Ösen, Haken, Dübeln, Polsternägeln und vielen anderen handwerklich einzusetzenden Massenartikeln in einer Schneiderwerkstatt um mich waren. Wie das? Das ist …

 

»Die Rache ist klein«

Bibel, Sprüche 24, 17-18, Finne, Schmalbahn(17 copies)

Art.Nr.01/17 bis Art.Nr.17/17

Finne und Kopf, Auge und Schmalbahn, Pinne und Haus, das sind schöne, grundlegende Worte, die dem Hammer angehören …

 

Kontakt-Zange

Kontaktzange (045.klein(33 copies)

Art.Nr.01/33 bis Art.Nr.33/33 – Dank an meinen Sponsor Knippex

In einer Blauen Stunde des Jahres 2005 entschloss ich mich …

 

 

Das Schwarze unterm Nagel

Das Schwarze(20 copies)

Art.Nr.01/20 bis Art.Nr.20/20

Ein Tütchen mit je einem geschnittenen Fingernagel, der dreckig ist, das Schwarze unterm Fingernagel, abgeschnitten und eingetütet. Beliebig nachwachsend, das könnte verlocken über eine …

 

 

Jesus Nägel

(333 copies)Jesus-Nägel frontal klein

Art.Nr.001/333 bis Art.Nr.333/333 (zu einer Kunst-Erzählung)

»Jesusnägel!«, warf Baumann knapp in die Runde. »Was?«, schien Heda Mayer sich verhört zu haben. Harpe Bostel ließ nur einen zischenden Laut vernehmen. »Hab’ ich schon mal gehört …« Das war Hegli. Ich schmunzelte. Die Peters empörte sich: »Na hör’n Sie mal!« Kersting blickte unentschlossen von einem zum anderen. »Meine Herrschaften«, mahnte Pfarrer Hansen, »so kommen wir aber nun wirklich nicht weiter!«
»Jesusnägel!«, beharrte Baumann.
Angesichts der ratlosen, teils ungehaltenen Blicke ließ er sich wenigstens ansatzweise zu einer Erklärung herbei …

Veggie-Trophy

Foto.Veggie-Trophy.17:71(71 copies)

Art.Nr.01/71 bis Art.Nr.71/71

Ihre Jagd-Saisons differieren in weitem Zeitfenster, ihre Lobby, so sie als weidmännisches Relikt präsentiert werden und zu Jäger-Stolz herhalten sollen, ist klein. Dennoch war eine nicht zu große, ihren Bestand ungefährdet lassende Auflage hier vorzuziehen: Wer Kürbis, Zucchini, Rispentomate, Aubergine oder Brokkoli erlegt und seine Trophäe zeigt, fühlt sich nicht als Vorstand einer Großkantine, sondern als Kenner im eigenen Küchenreich; nicht das Obsiegen in der Verlängerung von Kimme und Korn führt ihn zu Stolz. Eher …