Die Länge der Temperatur

(Auflage: 140)

Art.Nr.000/140

Es war geschehen, daß »Die Länge der Temperatur« (zum Text) bestimmten Ereignissen aus meiner eigenen kulturellen Umgebung entsprach: Was einer fremden, mindestens fernen Kultur selbstverständlich ist, färbte beispielsweise eine Hochzeit von zwei befreundeten Menschen menschlich, beschrieb die Heimeligkeit des Umzugs eines Freundes heimelig. »Die Länge der Temperatur«, die ja ein fester Maßstab ist, als weichbewegliches Blatt mitzubringen, schien der Tragweite der Ereignisse unangemessen. Zudem lag nahe, den jeweiligen Iglu, in den »Die Länge der Temperatur« mitzunehmen angezeigt schien, mit einer Plakette auszustatten, »Die Länge der Temperatur« vor Ort anzugeben. So entstand die Tafel. Ihre Auflage hat Gründe, die sich außerhalb von Temperaturmessung und Längenbestimmung finden.

Inuit-Tafel klein

Der messingfarbenen Tafel ist ein Tütchen mit 4 Schrauben, 4 Abstandhülsen aus Messing sowie 4 Dübeln zur Befestigung in einer Wand des eigenen Iglus beigegeben. (Stein-, Eisen- oder Eis-Bohrer sind selbst zu besorgen und zu verwenden, je nach Wohngebiet.)

Länge der Temperatur

(Zurück zu den Multiples!)