Autor

ad-carsten-costard-1-mailNeben Publikationen in Zeitungen, Zeitschriften und anderen Medien habe ich 2013 das Buch »Nizza oder Die Liebe zur Kunst« mit drei Erzählungen über Kunstthemen beim Kollegen Georg Stauth verlegen können und jüngst »Die Schneiderin« über einen Gang durch eine Ausstellung zur Body Art bei diaphanes Berlin und Zürich. Im September 2023 erschein »Triz. Baumchronist / Kunst-Erzählung« bei PalmArtPress Berlin. – Parallel zu Erzählungen sowie Besprechungen von Büchern und Ausstellungen schreibe ich eine über die zurückliegenden Jahre hin entwickelte Form von Lang-Gedichten. – Ich freue mich, Mitglied im PEN Zentrum Darmstadt zu sein; hier einige Beispiele zu meinen verschiedenen Arbeitsfeldern als Autor:

Lang-Gedichte wie »Oral Ornament / Fremde Künstler«

»Nizza oder Die Liebe zur Kunst«

Meine Kunst-Erzählungen insgesamt

»Das Wörterbuch« (Auszug, im »Lesezimmer«)

Einige weitere Bücher

Begleitende Prosa zu Multiples wie »Die Länge der Temperatur«

Zusammen mit Katja Apelt »Ein Pärchen im Baurausch«

Beispiel einer Besprechung:
Ausstellung von »William Kentridge im Liebieghaus«